Der Podcast nicht nur für Freimaurer
von Patrick Petersen und Kai Stührenberg

Dieser Podcast ist entstanden, weil ich mit meinem Bruder lange Diskussionen über Facebook geführt habe. Schnell hatten wir in verschiedenen Gruppen, ähnliche Gedanken geäußert und eine gemeinsame Ebene gefunden. Irgendwann reifte die Idee, unsere Gedanken in einem Podcast mit einer größeren Gruppe von Menschen zu teilen.

Wir haben uns schlau gemacht, was dafür notwendig ist, ein wenig Technik angeschafft und einfach losgelegt.

Seit April 2019 nehmen wir uns alle paar Wochen ein Thema vor, über das wir dann eine knappe Stunde reden. Wir bereiten uns dabei nicht vor, sondern versuchen, ganz spontan unsere Gedanken spielen zu lassen und tauschen uns dabei aus.

Thematisch geht es um alle Aspekte des täglichen Lebens: Kommunikation, Beziehungen, Arbeit, Konflikte, Liebe und vieles mehr.
Wir beide sind Freimaurer in unterschiedlichen Lehrarten und bringen dabei in unsere Podcastfolgen durchaus freimaurerische Aspekte und Sichtweisen ein. Oft geht es aber um Dinge, die für jeden Menschen im Alltag Bedeutung haben.

Interessant ist, dass Patrick und ich uns noch nie im richtigen Leben begegnet sind. Wir haben in der ganzen Zeit nur über das Internet Kontakt gehabt. Ein wirklich spannendes Experiment, das uns beiden sehr viel Freude bereitet.

Besonders schön ist das Feedback der Hörer, das uns motiviert und anregt, weitere Folgen zu produzieren.

Wir freuen uns über Kommentare und Anregungen auf Facebook

Noch mehr Details zum Podcast unter www.freimaurerimgespraech.com

<html>
  <head>
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Freimaurer im Gespräch"
          href="http://feeds.soundcloud.com/users/soundcloud:users:615014004/sounds.rss"/>
    <title>Freimaurer im Gespräch</title>
  </head>
  <body>
    <h1>Freimaurer im Gespräch</h1>
    <p>Hallo, dass ist mein Podcast zu alltäglichen Themen, die nicht nur für Freimaurer interessant sind!</p>
  </body>
</html>